Integrierte Warenwirtschaft

  • Artikelstammdaten:Mit können Sie Ihre zentralen Artikeldaten, wie Einheit, Gewicht, Verkaufspreis, etc. verwalten. Selbstverständlich lassen sich noch weitere Formularfelder individuell festlegen.
  • Serien- und Chargennummern:Die Erfassung von Serien- und Chargennummern ist ein zentraler Aspekt für eine Vielzahl von Logistikprozessen. Mit können Sie jederzeit die Historie jeder einzelnen Serien- und Chargennummer nachvollziehen und diese Daten für Ihre Gewährleistungs-Vorgänge und Qualitätssicherung verwenden.
  • Lagerstandorte und Lagerplätze:Sie können Ihre Bestände über verschiedene Lagerstandorte hinweg erfassen. Zusätzlich können Sie die individuellen Lagerplätze innerhalb des Lagers zu jeder Warenbuchung erfassen.
  • Permanente Inventur:Entgegen vieler anderen Warenwirtschaftssysteme liegt das Prinzip der permanenten Inventur zugrunde - dies bedeutet, dass sich Ihre Bestandsdaten immerzu dynamisch anhand der vorliegenden Ein- und Ausgangsbuchungen berechnet.

Beschaffung

  • Lieferantenverwaltung:Sie können zu jedem Artikel Lieferanten-spezifische Informationen wie beispielsweise abweichende Artikelnummern, Standard-Einkaufspreis und Mindestbestellmengen erfassen.
  • Datenabgleich:Viele Lieferanten stellen Ihre aktuellen Preis- und Bestandsinformationen auch online zur Verfügung. Mit ist der automatische Abgleich von Preisen und Beständen problemlos automatisierbar.
  • Bestellungen:Automatisieren Sie Ihren Einkaufsprozess, indem Sie sich Bestellvorschläge für Ihre Lieferanten basierend auf offenen Kundenaufträge und Reservierungen sowie von Ihnen festgelegten Mindestbeständen erzeugen.

Preis- und Stücklisten

  • Preise und Nachlässe:Neben individuellen Preisen können Sie zudem relative und absolute Nachlässe innerhalb von Preislisten definieren.
  • Nur für kurze Zeit:Oftmals wollen Sie Ihren Umsatz steigern, indem Sie Ihren Kunden zeitlich beschränkte Sonderangebote für bestimmte Produkte anbieten. Mit können Sie einfach zeitgebundene Preislisten für ausgewählte Kunden definieren.

Onlineshop-Integration

  • Bestandsdatenabgleich:Eine der wichtigsten Informationen Ihres Onlineshops ist die Verfügbarkeit Ihrer Produkte. macht es Ihnen einfach, Bestandsdaten und Produktverfügbarkeiten mit Ihren Shop abzugleichen. Kurz um: Keine frustrierten Kunden mehr und auch keine unnötigen Verfügbarkeitsanfragen!
  • Bestell-Bearbeitung und Kommissionierung:Die meisten Shop-Systeme sind in erster Linie für die Präsentation Ihrer Produkte und die Abwicklung des Kaufvorgangs ausgelegt. Alle weiteren Prozesse zur Bearbeitung der Kundenbestellung - von der Kommissionierung der Waren, Nachbestellungen beim Lieferanten oder der Erstellung der Abrechnung - sollten dagegen in einem geeigneten ERP-System wie erfolgen.
  • Retouren:Leider lässt es sich nie ganz vermeiden, dass Kunden Bestellungen ab und an retournieren. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten bringt eine Reihe von Funktionen mit, um Ihnen bei der Bearbeitung von Retouren wertvolle Zeit zu sparen. Beispielsweise können Sie Barcodes zur Erfassung von Retourenformulare nutzen oder erhaltene Chargen- und Seriennummern mit denen der ursprünglichen Bestellung vergleichen.
  • Kundensupport:Guter Kundensupport gehört zum A und O eines jeden Onlineshops. Aus diesem Grund lässt sich das Ticket-System von hervorragend für Ihren Support nutzen - sobald ein Kunde auf eine Bestellbestätigung antwortet, erkennt anhand der Bestellnummer im Betreff um welche Bestellung es sich handelt und legt hierzu automatisch ein Ticket and und verknüpft dieses mit der Kundenbestellung. Dies wird Ihren Support-Mitarbeitern wertvolle Zeit sparen, den Kundensupport und Bestellbearbeitung unter ein Dach gebracht werden.
  • Offene Schnittstelle:Wussten Sie, dass über 80% der erfolgreichsten Onlineshops Individualentwicklungen sind und kein Standardshopsystem nutzen? Aus diesem Grund bietet eine eigene API Schnittstelle speziell für Onlineshops. Damit können Sie beliebige Daten zwischen und Ihrem bestehenden Shop austauschen oder komplett individuelle Front-Ends für Ihre E-Commerce-Erfolg erstellen!

Auswertungen

  • Excel-Integration:Microsoft Excel stellt nach wie vor eines der flexibelsten Werkzeuge für die Anfertigung von Reports und Analysen dar. Aus diesem Grund haben wir entwickelt, ein Plug-In für Microsoft Excel mit dem Sie gezielt Datensätze von in Ihr Arbeitsbatt importieren können, um basieren auf diesen Daten eigene Auswertungen und Berechnungen vornehmen zu können.
  • Individuelle Dashboards:Mit Hilfe von Charting-Tools wie D3.js können Sie für Ihr Unternehmen komplett eigene Charts entwerfen und neben Ihrem Mindlog-Stream anzeigen. Damit behalten Sie alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens im Blick!
Reporting
Like what you see?

Ready to signup?

ist für 5 Benutzer kostenlos. Anmeldung auch ohne Kreditkarte.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, um Social-Media-Funktionen anzubieten und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Benutzung unserer Website mit unserem sozialen Medien-, Werbe- und Analytik-Partner. Siehe Details »

OK

Inventory Management

  • Product Data Management:With you can manage your items master data such as unit, weight, selling price, etc. - and yes, of course you can add individual form fields.
  • Serial and Charge Numbers:Many logistical processes depend on the use of serial and charge numbers. With you can track the history of every individual serial and charge number and use this information for subsequent warranty claims and quality insurance.
  • Storages and Locations:You can track the inventory amounts for each item accross multiple storage locations. In addition to that you can also track your item's physical location inside a specific warehouse.
  • Continuous Inventory:Contrary to many other ERP systems, is based on the principal of continuous inventory - this means that all stock amounts are dynamically calculated in real-time based on all preceding in- and outgoing stock transactions.

Procurement

  • Supplier Management:You can specify all supplier-specific information for each item, for instance order number, default purchase price or minimum purchase amount.
  • Data Import:Many suppliers use the Internet to make their price and stock information available to their customers. With you can automate the process of importing your supplier's current prices and stock amounts.
  • Order Management:You can easily automate the procurement process by generating order recommendations based on minimum storage amounts, open customer orders and reservations.

Prices and Part Lists

  • Prices and Discounts:Besides individual prices you can also define relative and absolute discounts for each item.
  • For a Limited Time Only:Sometimes you want to boost sales by offering special prices for a limited time. With you can easily define price lists that only apply for special customers or during a specific time framess, such as the holiday season.

Online Shop Integration

  • Stock Synchronization:One of the most crucial information your shop provides is the availability of your products. makes it easy to sync stock amounts and information on availability with your shop. In short: No more frustrated customers, no more unnecessary support!
  • Order Processing:Online shops are usually optimized for presenting your products and generating new orders. All subsequent steps to process customer orders - such as item picking, replenishment orders or creating delivery notes and invoices - should be handled through a proper ERP system, such as .
  • Return Shipments:Unfortunately your customers will, from time to time, return some of their orders. In order to make this process as painless as possible, comes with a variety of features to save you time when handling return shipments, such as using bar codes on your return forms or by comparing serial and charge numbers with the original order.
  • Customer Service:Excellent customer support is the basis for a successful online shop. For this reason we recommend using our integrated ticket system in conjunction with order management - as soon as a customer replys to one of your e-mails (such as the order confirmation) can automatically link the incoming message to it's order based on the order number in the subject line. This will save your support staff valuable time, since customer support and order management are fully integrated.
  • Open API:Did you know that 80% of the most successful online shops are in fact custom made? This is why offers a dedicated API specifically tailored towards shops systems. You can either use this to exchange data with and your existing shop or to create a completely custom front-end for your e-commerce success!

Reporting

  • Excel Integration:Microsoft Excel still proves to be one of the most flexible tools when it comes to reporting and analytics. This is why we have created , a plugin for Microsoft Excel that allows you to pull data sets from into your Excel Worksheet in order to create custom reports and calculations.
  • Custom Dashboards:Using charting tools such as D3.js you can easily create your own custom dashboards and display them next to your Mindlog stream. This way, you can constantly monitor everything that is important to your business!
Reporting
Like what you see?

Ready to signup?

is free for a team of 5. No credit card required.

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partner. See details »

OK