Datenschutzrichtlinien


§1 PRÄAMBEL

ZEYOS ist ein Geschäftsbereich der ZeyOS, Inc., 720 UNIVERSTITY AVE PALO ALTO, CA 94301, USA.

Durch Installation und Nutzung von ZEYOS Softwareprodukten, der Nutzung von ZEYOS Subscriptions, oder der Verwendung einer von ZEYOS betriebenen Webseite (u.a. www.zeyos.com, www.zeyconnect.com, www.ixmldev.com, www.lingulog.com, www.zymba.info) nehmen Sie den Inhalt dieser Richtlinie zur Kenntnis. Diese Vertragsbedingungen gelten auch für Verträge mit Verbunds-, Tochter- und Partnergesellschaften, insbesondere der ZeyOS GmbH & Co. KG - Stepbergweg 5, 82491 Grainau.

ZEYOS behält es sich vor, diese Bestimmungen in Zukunft zu ergänzen oder zu ändern. Sie können die aktuelle Version dieses Vertrags jederzeit unter folgender Internetadresse einsehen: http://www.zeyos.com/privacy/


§2 INFORMATIONSAUFNAHME UND VERWENDUNG

(1.) Im Normalfall können Sie unsere Internetseite (http://www.zeyos.com/) aufrufen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen. In Einzelfällen benötigen wir oder unsere Geschäftspartner jedoch persönliche Daten von Ihnen, beispielsweise wenn Sie sich bei ZEYOS registrieren oder etwas einkaufen. Wenn Sie uns auffordern, diese Daten nicht für die weitere Kontaktaufnahme zu verwenden, werden wir Ihren Wunsch respektieren.

(2.) Falls Sie uns Informationen über Dritte, wie z. B. Ihren Ehepartner oder einen Arbeitskollegen mitteilen, setzen wir voraus, dass Sie dafür vorher eine entsprechende Zustimmung erhalten haben.

(3.) Wenn Sie auf der ZEYOS Website z. B. ein Produkt oder eine Serviceleistung, einen Rückruf oder spezielle Marketingmaterialien anfordern, werden wir die von Ihnen Übermittelten Daten verwenden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Zur Erleichterung dieser Aufgabe erfolgt unter Umständen ein Austausch Ihrer Daten mit in die Auftragsabwicklung einbezogenen Dritten, z. B. anderen Bereichen der ZEYOS, ZEYOS Business Partnern, Geldinstituten, Versandfirmen, Post- oder öffentlichen Behörden (z. B. Zollbehörden). In Verbindung mit einer Transaktion können Sie im Rahmen einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit oder für Marktforschungszwecke kontaktiert werden.

(4.) Die von Ihnen an ZEYOS übermittelten Daten können von ZEYOS und ausgewählten Dritten für Marketingzwecke verwendet werden. Bevor wir Ihre Daten verwenden, haben Sie jedoch die Möglichkeit, zu wählen, ob Ihre Daten für derartige Zwecke verwendet werden dürfen oder nicht.


§3 STELLENAUSSCHREIBUNGEN UND BEWERBUNGEN

In Verbindung mit einer Bewerbung oder Anfrage, unabhängig davon, ob diese auf einer ZEYOS Website oder in anderer Form erfolgt, erhält ZEYOS persönliche Informationen von Ihnen, wie z. B. einen Lebenslauf. ZEYOS kann diese Informationen innerhalb des Unternehmens und der mit ZEYOS verbundenen Unternehmen zum Zweck der Entscheidung über eine Beschäftigung oder der Beantwortung der Anfrage verwenden. Sofern Sie sich nicht dagegen aussprechen, bewahren wir diese persönlichen Informationen für eine spätere Berücksichtigung auf.


§4 ÖFFENTLICHE BLOGS, DISKUSSIONSFOREN UND CHATS

Wenn Sie sich in einem ZEYOS Blog, Diskussionsforum, einem Chat-Room oder anderen, öffentlichen Informationsplattformen beteiligen, werden die dort übermittelten Informationen allgemein zugänglich für Dritte, die Zugang zu dieser Plattform haben. Außerdem sollten Sie beachten, dass jede einzelne dieser Plattformen zusätzliche Regelungen und Bedingungen beinhalten kann. Die öffentlich auf solchen Plattformen weitergebenen Aussagen und Meinungen der Teilnehmenden ist seine/ihre persönliche Meinung und darf nicht als die Meinung von ZEYOS angesehen werden.


§5 COOKIES

(1.) Ein "Cookie" ist eine kleine Dateneinheit, die von einer Webseite lokal auf Ihrem Computer gespeichert wird um den Benutzer einer Webseite oder Webanwendung zu identifizieren oder benutzerspezifische Informationen speichern zu können.

(2.) Um Dienste von ZEYOS zu nutzen, müssen Cookies von Ihrem Webbrowser akzeptiert werden.

(3.) Zusätzlich helfen uns Cookies, unseren Kundenservice für Sie zu verbessern. Zum Beispiel halten wir fest, von welchen Domänen unsere Besucher kommen, und wir verfolgen deren Aktivitäten auf unseren Websites. Dies erfolgt jedoch völlig anonym. Sie können von ZEYOS und Dritten im Namen von ZEYOS verwendet werden, um Trends und Statistiken zu analysieren und um einen besseren Kundenservice anbieten zu können.


§6 DATENSPEICHERUNG

ZEYOS arbeitet mit Drittanbietern zusammen, um die für den Betrieb der ZEYOS Webseite und der ZEYOS Dienste benötigte Hardware, Internetverbindung, Speicherkapazität und andere Technologien zur Verfügung zu stellen.


§7 WERBEINHALTE

Die ZEYOS arbeitet mit bestimmten Firmen zusammen, die für ZEYOS Werbeinhalte entwickeln und zur Verfügung stellen. Diese Firmen sammeln möglicherweise auch Kundendaten und werten diese aus, damit die ZEYOS besser beurteilen kann, welche Angebote, Promotions und Anzeigen attraktiv für Sie sind. Auch hierbei werden die gesammelten Daten gebündelt. Dadurch sind Rückschlüsse auf einzelne Personen nicht möglich.


§8 MITWIRKUNG UND MITENTWICKLUNG

Sollten Sie als Individuum oder als Vertreter eines juristischen Person einen freiwilligen Beitrag leisten, wie etwa Programm-Sourcecode, Dokumentationsmaterial, Fehlerbeschreibungen, Verbesserungen, Bilder oder jede andere Ausprägung eines mit einem geistigen Schutzrecht versehenen Werkes, gewähren Sie als Urheber dieses Werkes ein permanentes, transferierbares und uneingeschränktes Recht an ZEYOS, dieses Werk nutzen zu können. Sollten derartige Werke in einem Produkt von ZEYOS verwendet werden, können Sie hieraus keinerlei Rechte an diesem Produkt ableiten.


§9 GESETZLICHE BESTIMMUNGEN

Beachten Sie bitte, dass es in bestimmten Situationen möglich ist, dass persönliche Daten gemäß einer gerichtlichen oder anderen amtlichen Vorladung, Verfügung oder Anordnung offengelegt werden müssen.


§10 LINKS ZU EXTERNEN WEBSEITEN

ZEYOS Websites können Links zu anderen Websites enthalten. ZEYOS ist nicht verantwortlich für die Datenschutzbestimmungen oder den Inhalt dieser Websites.


Stand: 10.07.2015

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, um Social-Media-Funktionen anzubieten und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Benutzung unserer Website mit unserem sozialen Medien-, Werbe- und Analytik-Partner. Siehe Details »

OK

Privacy and Contribution Policy

§1 PREAMBLE

ZEYOS is a division of ZeyOS, Inc., 720 UNIVERSITY AVE PALO ALTO, CA 94301, USA.

By installing and using ZEYOS software products, using ZEYOS subscriptions or by using one of ZEYOS’s websites (e.g. www.zeyos.com, www.zeyconnect.com, www.ixmldev.com, www.lingulog.com, www.zymba.info) you as an individual or as a legal entity agree to the following terms of this Agreement. The same terms apply for similar agreements with subsidiaries and partners, especially ZeyOS GmbH & Co. KG – Stepbergweg 5, 82491 Grainau, Germany.

ZEYOS reserves the right to supplement or amend the information in the future. The current version of this document is also always available on this website: http://www.zeyos.com/privacy/.


§2 INFORMATION TRANSMISSION AND USE

(1.) Usually you can visit the ZEYOS website (http://www.zeyos.com/) or any other website managed by ZEYOS without telling us who you are and without giving any personal information about yourself. In some cases, however, ZEYOS or its partners may require you to disclose some information about you. For instance you may give us your credit card details to buy something from us. If you tell us that you do not want us to use this information to make further contact with you beyond fulfilling your requests, we will respect your wishes.

(2.) If you give us personal information about somebody else, such as a spouse or work colleague, we assume that you have their permission to do so.

(3.) If you request something from the ZEYOS website, for instance, a product or service, a call-back, or specific marketing materials, we will use the information you provide to fulfil your request. To help us do this, we may share information, with others, for instance, other departments of ZEYOS, ZEYOS’s business partners, financial institutions, shipping companies, postal or government authorities (i.e. customs authorities) involved in the fulfilment. In connection with a transaction we may also contact you as part of our customer satisfaction surveys or for market research purposes.

(4.) Any information you provide ZEYOS with may also be used by ZEYOS and selected third parties for marketing purposes. Prior to usage, however, we will give you the choice whether or not to have your information used in this way.


§3 JOBS AND RECRUITMENT

In connection with a job application or inquiry, whether advertised on the ZEYOS website or otherwise, you may provide us with information about yourself, such as a resume. We may use this information throughout ZEYOS and its related entities for the purpose of employment considerations or your inquiry. Unless otherwise told, we will keep the information for future considerations.


§4 PUBLIC BLOGS, FORUMS AND CHAT ROOMS

If you participate in a ZEYOS blog, discussion forum, chat room or any other kind of public information platform, you should be aware that the information you provide there will be made broadly available to others who have access to that platform. Also, please be aware that individual platforms may have additional rules and conditions. Each participant's opinion communicated in such platforms is his or her own opinion and should not be considered to be reflecting the opinion of ZEYOS.



§5 COOKIES

(1.) A cookie is a small bunch of data, which a website will store on your computer in order to identify the users of a website or web application and to save user-specific information.

(2.) In order to use the ZEYOS website or any ZEYOS online services, your web browser must accept cookies.

(3.) In addition to this, cookies will help us to provide better service to you. For example, we keep track of the domains from which people were redirected, and we also track visitor activity on the ZEYOS homepage or any other i-sense website, but we do so in ways that keep the information anonymous. ZEYOS or others on ZEYOS’s behalf may use this data to analyze trends and statistics and to help us provide better customer service.


§6 DATA STORAGE

ZEYOS works together with third parties which to provide services such as specialized hardware, Internet connectivity, storage capacity and other technologies required for the operation of the ZEYOS website and other ZEYOS services.


§7 ADVERTISEMENT

Certain companies help us deliver interactive online advertising such as banner ads. These companies may collect and use information about customers to help us better understand the offers, promotions, and types of advertising that are most appealing to our customers. After being collected the information is aggregated in such a way that it can not be linked to any individual person.


§8 CONTRIBUTIONS AND CO-DEVELOPMENT

Should you as individual or representative of an legal entity voluntarily submit contributions, such as source code, documentation, bug reports, enhancements, images or any other kind of intellectual work, you as copyright holder grant ZEYOS a permanent, transferrable and unlimited right to use these works in any way ZEYOS sees fit. If ZEYOS uses such works in one of ZEYOS’s products, it does not grant you any right on this product whatsoever.


§9 DISCLOSURES REQUIRED BY LAW

Please be aware that in certain circumstances, it is possible that personal information may be subject to disclosure pursuant to judicial or other government subpoenas, warrants, or orders.


§10 LINKS TO EXTERNAL WEBSITES

ZEYOS’s websites may contain links to other websites. ZEYOS is not responsible for the privacy practices or the content of those other websites.


Last change: 2015-07-10

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partner. See details »

OK